Zucchini Spaghetti mit Pesto und Tomaten

4.46 von 325 Bewertungen
Spaghetti di zucchine con pesto e pomodoro
Schon mal was von Zoodles gehört? Ein absoluter Trend der gerade durch die Decke geht. Vor allem in der Low-Carb-Ernährung findet es Dank der geringen Kohlenhydrate großen Anklang. Dann legen wir mal los, mischen das ganze mit selbstgemachtem original Pesto alla genovese und geben dem ganzen einen herrlichen italienischen Touch!
Menge für
4
Personen
Zutatenliste
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 116kcal
Vorbereitung: 20 Minuten
Gesamt: 20 Minuten
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 116kcal
Vorbereitung: 20 Minuten
Gesamt: 20 Minuten
Zubereitung
  • Die Basilikumblätter mit einem weichen und trockenen Tuch reinigen. Den Knoblauch schälen und zusammen mit etwas grobem Salz in den Mörser geben.
  • Nun mit dem Stößel bearbeiten, bis der Knoblauch fein zerkleinert ist. Die Basilikumblätter zusammen mit einer weiteren Prise grobem Salz hinzugeben.
  • Jetzt das Basilikum gegen die Wände des Mörsers drücken. Dabei den Stößel von links nach rechts drehen und gleichzeitig den Mörser in die entgegengesetzte Richtung (von rechts nach links) drehen. So lange fortfahren bis eine hellgrüne Flüssigkeit aus den Basilikumblättern austritt. Zu diesem Zeitpunkt die Pinienkerne dazugeben und erneut mit dem Stößel bearbeiten.
  • Nun den Parmesan und den Pecorino unter ständigem Rühren beimischen. Um das Pesto noch cremiger zu machen das Olivenöl hinzugeben und gut vermischen, bis eine schöne homogene Soße daraus entstanden ist.
  • Die Zucchini waschen und jeweils die beiden Enden entfernen. Anschließend mit dem Spiralschneider in Spaghetti Form bringen. Die Kirschtomaten säubern und halbieren.
  • Das Pesto und die Zucchini-Spaghetti in eine große Schüssel geben und alles gut vermischen.
  • Letztlich alles auf eine große Servierplatte übertragen, mit Basilikum garnieren und die halbierten Kirschtomaten darauf verteilen.
    Buon appetito!
Tipp
Anstelle des Mörsers kann das Pesto auch mit einem normalen Mixer oder Stabmixer hergestellt werden.
Wenn du dieses Gericht lieber warm servieren möchtest, kannst du die Pesto-Zucchini-Spaghetti-Mischung vor dem Anrichten noch kurz in eine große Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze und unter stetigem rühren ca 3 bis 4 Minuten lang erwärmen.
Kalorien116kcal (6%)Kohlenhydrate3g (1%)Protein4g (8%)Fett9g (14%)

Ähnliche Rezepte wie Zucchini Spaghetti mit Pesto und Tomaten

1 Gedanke zu „Zucchini Spaghetti mit Pesto und Tomaten“

4.46 from 325 votes (324 ratings without comment)

Schreibe einen Kommentar

Sterne